Kundenservice mit einer 0800 oder 0900 Hotline


Mittels Teilnehmernummern im Bereich für Dienste mit geregelter Entgeltobergrenze (08xx) und Teilnehmernummern im Bereich für frei kalkulierbare Mehrwertdienste (09xx) können sie ihren Kunden Rufnummern für bestimmte Anwendungsbereiche zur Verfügung stellen wie zum Beispiel eine kostenlose 0800 Kundenservice Hotline für den Verkauf oder eine 0900 Mehrwertnummer mit Ausschüttung für den Support.


0800 und 0900 Bereiche

Die Tarifstruktur der einzelnen Bereiche ist breit gefächert, sodass hierdurch für die unterschiedlichsten Bereiche eine entsprechende Anpassung erzielt werden kann. Grob unterteilt werden die Rufnummern in einen Bereich für Dienste mit geregelter Entgeltobergrenze und einen Bereich für frei kalkulierbare Mehrwertdienste und diese wiederum für kostenlose und kostenpflichtige Anrufe, Dialup, Eventtarifiert, und SMS Dienste

Die Teilnehmernummer kann entweder neu als Erstanmeldung selbst beantragt oder aus einem bestehenden und bereits aktiven Bereich bereitgestellt werden. Die Erstanmeldung ist aufgrund des Aufwandes für die Beantragung und Einrichtung mit einem höheren Aufwand verbunden, die einmaligen und monatlichen Kosten einer Teilnehmernummer aus einem bereits aktiven Bereich bewegen sich im Allgemeinen in einem überschaubaren Rahmen.

Falls sie Interesse an einer Servicerufnummer haben, kontaktieren sie uns bitte. Wir helfen ihnen gerne bei der Auswahl der Rufnummer und der Wahl des entsprechenden Tarifmodells für ihre Anwendung.


Kunden Hotline mit interaktivem Sprachmenü

Im Zusammenhang mit Servicenummern und der Verarbeitung eingehender Anrufe bezüglich Zuteilung zu Themengebieten werden oft Interaktive Sprachmenüs (IVR) verwendet. Anrufer werden hierbei durch Ansagen auf Auswahlmöglichkeiten verwiesen die durch Betätigen von Tasten oder mündliche Sprachbefehle ausgewählt werden können. Moderne Telefonanlagen, wie etwa die Cloud Telefonanlage SIPnal Hosted PBX bieten umfangreiche Möglichkeiten an eingehende Anrufe zu verarbeiten und diese dann über Warteschleifen, Mechanismen zur automatischen Anrufverteilung oder Spachmenüs den entsprechenden Stellen gezielt weiterzuleiten.


Falls sie Interesse an einer Servicerufnummer haben, kontaktieren sie uns bitte. Wir helfen ihnen gerne bei der Auswahl der Rufnummer und der Wahl des entsprechenden Tarifmodells für ihre Anwendung.