Eigene Rechnungslegung


Ein weiterer wichtiger Punkt für die Kundenbindung ist die Rechnungslegung in eigenem Namen, man vertreibt somit das Produkt nicht für jemand anderen wie es etwa bei Vertriebspartnerschaften oft der Fall ist, sondern ist mit dem Kunden auch nach dem Abschluss in einem Vertragsverhältnis und immer wieder in Kontakt

Der Kunden wird sich somit bei Erweiterungswünschen immer an Sie direkt und nicht an einen Dritten wenden, weiteres haben Sie durch die direkte Rechnungslegung einen detaillierteren Eindruck über das Konsumverhalten des Kunden und somit gezielter weitere Produkte von Ihnen anbieten.

Zum Branding der Plattform ist dies somit ein weitere wichtiger Punkt der Kundenbindung

Die Vorteile sind:

  • Direkte Rechnungslegung:

    Sie verrechnen die Dienstleitung dem Kunden direkt und in eigenem Namen.

  • Kombination von Produkten:

    Auf einer Rechnung können auch weitere Produkte in Rechnung gestellt werden.

  • Höhere Kundenbindung:

    Der Kunden wird sich bei Fragen zum Produkt oder für Erweiterungen stets an Sie wenden.

  • After-Sales Potential:

    Sie können den Kunden natürlich im Rahmen der aufrechten Geschäftsbeziehung auch von sich aus auf Folgeprodukte aufmerksam machen.

In weiterer Folge können Sie auch bezüglich der Produktgestaltung freier variieren, Pakete anbieten die Sie von den Marktbegleitern hervorheben oder sich auf Branchen konzentrieren in denen Sie spezielle Angebote stellen können.

Natürlich ist auch hierdurch mit einem höheren Aufwand zu rechnen und sind teilweise auch regulatorische Vorgaben zu erfüllen, wir beraten Sie gerne ab welchem Volumen sich dieses Modell für Sie rechnet bzw weisen Sie detailliert auch den zusätzlichen Aufwand hin.