Branchenlösungen


Die Integration einer Telefonanlage in Systeme verbessert die Effizienz von Abläufen und vereinfacht die Kommunikation.

Die genauen Integrationsmöglichkeiten hängen von den im Unternehmen bereits vorhandenen bzw für das entsprechende Geschäftsmodell erforderlichen Softwaresystemen ab und werden durch eine Reihe von Integrationsschnittstellen der SIP Hosted PBX unterstützt.


Telefonanlage für Arztpraxen

Ärzte und Praxisgemeinschaften

Die Integration einer Telefonanlage bei Ärzten und Praxisgemeinschaften unterliegt unter anderem besonderen Datenschutzanforderungen.


Anwälte und Notare

Anwälte und Notare

Die Integration einer Telefonanlage bei Anwälten und Notaren unterstützt spezielle Softwarelösungen der Berufsgruppe.


Steuerberater und Kanzleien

Steuerberater und Kanzleien

Die Integration bei Steuerberatern und Kanzleien erfordert ebenfalls Schnittstellen zur Unterstützung spezieller Softwarelösungen der Berufsgruppe.


Customer Relationship Management (CRM) Integration: Die Integration Ihrer Telefonanlage mit einem CRM-System ermöglicht es Ihnen, Kundeninformationen besser zu verwalten und den Kundenservice zu verbessern. Wenn ein Kunde anruft, kann die Telefonanlage automatisch die Kundendaten aus dem CRM-System abrufen und dem Mitarbeiter anzeigen, der den Anruf entgegennimmt. Dies ermöglicht eine personalisierte und effiziente Interaktion mit dem Kunden.

Unified Communications (UC) Integration: Unified Communications umfasst die Integration verschiedener Kommunikationskanäle wie Telefonie, E-Mail, Instant Messaging und Videokonferenzen. Durch die Integration Ihrer Telefonanlage mit anderen UC-Tools können Mitarbeiter nahtlos zwischen den Kommunikationskanälen wechseln und effektiver zusammenarbeiten.

Call-Center-Integration: Wenn Sie ein Call-Center betreiben, kann die Integration Ihrer Telefonanlage mit einer Call-Center-Software die Abläufe optimieren. Anrufe können automatisch an verfügbare Agenten verteilt werden, und Call-Center-Mitarbeiter können Informationen aus anderen Systemen wie CRM oder Wissensdatenbanken abrufen, um den Kunden besser zu unterstützen.

Voicemail- und E-Mail-Integration: Die Integration von Voicemail mit E-Mails ermöglicht es Ihnen, Voicemail-Nachrichten direkt in Ihrem E-Mail-Posteingang zu erhalten. Das kann die Kommunikation organisierter machen und ermöglicht es, Voicemails einfach zu archivieren oder weiterzuleiten.

Integration mit Kalender- und Terminverwaltungs-Software: Wenn Ihre Telefonanlage mit Ihrer Kalender-Software integriert ist, können Sie Anrufe besser planen und organisieren. Beispielsweise können Sie während eines geplanten Meetings Anrufe automatisch auf Voicemail umleiten.