Anrufprotokollierung einer Telefonanlage


Die Anrufprotokollierung ist eine Funktion von Telefonanlagen, die es ermöglicht, Informationen über Anrufe zu speichern und zu verwalten.

Die Anrufprotokollierung kann verschiedene Informationen enthalten, darunter die Anrufer-ID, die Zeit und Dauer des Anrufs, die Rufnummer des Anrufers, die Nummer des angerufenen Telefons, ob der Anruf angenommen, abgelehnt oder weitergeleitet wurde, sowie andere relevanten Informationen wie Anrufgrund, Notizen des Agenten, etc.

Die Anrufprotokollierung kann nützlich sein, um die Produktivität von Mitarbeitern zu verfolgen, indem sie eine Aufzeichnung der Anzahl der Anrufe, der durchschnittlichen Anrufdauer und der Gesamtzeit, die Mitarbeiter mit Anrufen verbringen, zur Verfügung stellt. Sie kann auch dabei helfen, die Qualität des Kundenservice zu verbessern, indem sie ein Feedback an die Mitarbeiter und das Management darüber liefert, wie erfolgreich Anrufe behandelt wurden und wie die Leistung verbessert werden kann.

Darüber hinaus kann die Anrufprotokollierung auch dazu beitragen, sicherzustellen, dass wichtige Anrufe nicht verpasst werden, indem sie eine detaillierte Aufzeichnung von verpassten Anrufen, Anrufen in Abwesenheit und Anrufen, die weitergeleitet wurden, bereitstellt.

Moderne Telefonanlagen verfügen in der Regel über eine Anrufprotokollierungsfunktion, die die Aufzeichnung von Anrufen automatisch durchführt. Diese Aufzeichnungen können in der Regel von den Mitarbeitern und dem Management über eine Web-Oberfläche oder ein anderes Benutzerschnittstelle abgerufen werden.