Voicebox und Voicemail


Voicebox am Telefon


Eine Voicebox, auch bekannt als Mailbox, Voicemailbox oder Anrufbeantworter, ist eine Funktion auf Telefonanlagen, die es Anrufern ermöglicht, eine Sprachnachricht aufzuzeichnen, wenn der angerufene Benutzer nicht erreichbar ist oder das Telefon nicht abheben kann. Die Sprachnachricht wird auf einem Server oder in einem Speicher auf der Telefonanlage gespeichert und kann vom Benutzer später abgerufen werden.

Die meisten modernen Telefonanlagen bieten eine Voicebox-Funktion an, die automatisch aktiviert wird, wenn der angerufene Benutzer das Telefon nicht abhebt oder im Gespräch ist. Der Anrufer wird dann aufgefordert, eine Nachricht zu hinterlassen, die aufgezeichnet und gespeichert wird. Der Benutzer kann die aufgezeichnete Nachricht später abrufen, indem er seine Voicebox anruft und einen PIN-Code eingibt, um auf die aufgezeichneten Nachrichten zuzugreifen.

Die Voicebox ist eine nützliche Funktion für Unternehmen oder Einzelpersonen, die häufig Anrufe erhalten und nicht immer in der Lage sind, jeden Anruf persönlich entgegenzunehmen. Mit der Voicebox können wichtige Nachrichten aufgezeichnet werden, die später abgehört und beantwortet werden können, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen oder Geschäftschancen verloren gehen.

Moderne Telefonanlagen bieten in der Regel eine Vielzahl von Funktionen zur Steuerung der Voicebox, einschließlich der Möglichkeit, die Begrüßungsnachricht anzupassen, die Speicherkapazität der Voicebox zu erhöhen und Benachrichtigungen über neue Nachrichten per E-Mail oder SMS zu erhalten.


Voicemail über Telefonanlage


Voicemail, auch bekannt als Sprachnachricht, ist eine Funktion auf Telefonanlagen, mit der Anrufer eine Nachricht hinterlassen können, wenn der angerufene Benutzer das Telefon nicht abhebt oder nicht erreichbar ist. Die Nachricht wird auf einem Server oder in einem Speicher auf der Telefonanlage gespeichert und kann später vom Benutzer abgerufen werden.

Wenn ein Anrufer eine Voicemail-Nachricht hinterlässt, wird er in der Regel von einer automatischen Ansage aufgefordert, eine Nachricht zu hinterlassen, nachdem er einen Signalton gehört hat. Der Anrufer spricht dann seine Nachricht in das Telefon und beendet den Anruf. Die Nachricht wird automatisch auf der Telefonanlage gespeichert und der Benutzer kann sie später abrufen, indem er seine Voicemail anruft und einen PIN-Code eingibt.

Voicemail ist eine nützliche Funktion für Einzelpersonen und Unternehmen, die häufig Anrufe erhalten und nicht immer in der Lage sind, jeden Anruf persönlich entgegenzunehmen. Mit der Voicemail können wichtige Nachrichten aufgezeichnet werden, die später abgehört und beantwortet werden können, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen oder Geschäftschancen verloren gehen.

Moderne Telefonanlagen bieten in der Regel eine Vielzahl von Funktionen zur Steuerung der Voicemail, einschließlich der Möglichkeit, die Begrüßungsnachricht anzupassen, die Speicherkapazität der Voicemail zu erhöhen und Benachrichtigungen über neue Nachrichten per E-Mail oder SMS zu erhalten.


Fernabfragen der Voicebox


Fernabfragen der Voicebox sind eine Funktion, die es Benutzern ermöglicht, auf ihre Sprachnachrichten zuzugreifen, ohne dass sie physisch an ihrem Telefon anwesend sein müssen. Dies bedeutet, dass Benutzer ihre Voicemail-Nachrichten von einem anderen Telefon aus abrufen können, indem sie eine spezielle Rufnummer anrufen und ihren PIN-Code eingeben, um auf ihre Nachrichten zuzugreifen.

Um die Fernabfrage der Voicebox zu nutzen, muss der Benutzer normalerweise eine spezielle Rufnummer kennen, die er anrufen kann, um auf seine Voicemail-Nachrichten zuzugreifen. Die Rufnummer wird normalerweise vom Telefonanbieter bereitgestellt und kann von Benutzern in der Regel aufgezeichnet oder in ihren Kontakten gespeichert werden.

Sobald der Benutzer die Fernabfrage der Voicebox aktiviert hat, wird er aufgefordert, seinen PIN-Code einzugeben, um auf seine Nachrichten zuzugreifen. Der Benutzer kann dann seine Voicemail-Nachrichten wie gewohnt abhören und verwalten, einschließlich des Löschens von Nachrichten, Beantwortens von Nachrichten oder Weiterleitens von Nachrichten an andere Benutzer.

Die Fernabfrage der Voicebox ist eine nützliche Funktion für Benutzer, die viel unterwegs sind oder nicht immer in der Nähe ihres Telefons sind. Es ermöglicht Benutzern, ihre Voicemail-Nachrichten schnell und einfach von einem anderen Telefon aus abzurufen und zu verwalten, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen oder Geschäftschancen verloren gehen.