SIPnal Cloud PBX

die selbst verwaltete virtuelle Telefonanlage für den technisch interessierten Anwender

Klares Lizenzmodell mtl.
0 €
Grundgebühr
(statt 19,90 €)
Sofort und überall verfügbar
inklusive SIP-Trunk und Rufnummer
Umstieg auf managed jederzeit möglich

Aktion für Neukunden ab 1. Juni 2023 !!!

Die ersten 100 Neukunden erhalten 100% Rabatt auf die Grundgebühr und können somit den gesamten Leistungsumfang* der SIPnal Cloud PBX Telefonanlage inklusive SIP Trunk ohne Grundentgelt nutzen **.


SIPnal Hosted PBX User Interface


flexibel


SIPnal Cloud PBX ist eine über das Internet und somit rund um die Uhr weltweit verfügbare Telefonanlage der Spitzenklasse. Mit einer maximalen Ausbaufähigkeit von über 1000 Durchwahlen, im Enterprise Bereich üblichen Leistungsmerkmalen und multiplen Schnittstellen zur Integration in Officeumgebungen sind dem Einsatzgebiet keine Grenzen gesetzt.


zuverlässig


Höchster Standard auf allen Ebenen, sowohl was die Infrastruktur, die Anbindung an das öffentliche Netz, die Betreuung der Services als auch Datenschutz und Prävention betrifft.


intuitiv


Umfangreiche als auch intuitive Web-Interfaces für Administratoren und Benutzer ermöglichen es alle Einstellungen auf der Telefonanlage selbst festzulegen. Administratoren verwalten somit allgemeine Leistungsmerkmale der Telefonanlage, Rechte und Endgeräte, Benutzer übernehmen in Folge die ihnen übergebenen Rechte und entlasten somit die allgemeine Verwaltung.


mobil


Sei es Home Office, Aussendienst oder projektbezogene Arbeitsumgebungen, jeder Arbeitsplatz kann über Voice over IP Endgeräte, Softclients und APPs in Strukturen des Unternehmens integriert werden, ohne wie bisher auf eine Sprach/Daten Barriere Rücksicht nehmen zu müssen.


all inclusive


Bereits im kleinsten Paket sind alle Leistungsmerkmale, beliebig viele virtuelle Nebenstellen sowie die Anbindung von beliebig vielen Endgeräten über 10 Nebenstellen enhalten.

Weiters ein SIP Trunk, die kostenlose Mitnahme (Portierung) einer bestehenden Festnetznummer oder die Bereitstellung einer Festnetznummer in ihrem Ortsnetz (nach Verfügbarkeit) sowie 4 Kanäle (ein-/ausgehend)



Leistungsmerkmale der Telefonanlage


Bereits die Grundfunktionen der SIPnal Cloud PBX Telefonanlage enthalten zusätzlich zu den aus dem ISDN bekannten Leistungsmerkmalen viele Zusatzfunktionen die den täglichen Gebrauch ausreichend unterstützen

Liste der Grundfunktionen ...
  • Durchwahlen (Klappen)
  • Gruppendefinitionen
  • Halten
  • Rückfragen
  • Makeln
  • Wartemusik (Standard)
  • Blind Transfer (Vermitteln)
  • Attended Transfer (Vermitteln)
  • Anklopfen (an/aus)
  • DTMF (ein/aus)
  • Voicebox am Telefon (mit Menüführung)
  • Voicebox im Webinterface
  • Voicemail
  • Fernabfragen der Voicebox
  • Dreierkonferenz
  • DND (Do not disturb)
  • Rufweiterleitung (intern/extern)
  • Rufweiterleitung bei Besetzt, nach Klingeldauer, permanant, bei DND und Nichterreichbarkeit
  • Fax2Mail
  • Blackliste (gesperrte Nummern ein/aus)
  • Rufnummernanzeige mit Durchwahl
  • Rufnummernunterdrückung
  • AnruferID bei Weiterleitungen
  • Benachrichtigung am Endgerät
  • Anruflisten am Endgerät über (ein/ausgehende, versäumte Anrufe)
  • Kurzwahlen am Telefon
  • Kontakte am Telefon
  • Softphoneunterstützung
  • Plug&Play Mobile APP
  • IP-Endgeräte
  • analoge Nebenstellen
  • Videotelefonie
  • Mehrsprachiges Webinterface
  • Individuelles Webinterface pro Klappe


Die erweiterten Funktionen umfassen Einstellungsmöglichkeiten und Schnittstellen die für bestimmte Anwendungsbereiche auch mit unter auch komplexere Konfigurationen benötigen und daher etwas schwerer abzugrenzen sind. Speziell in diesem Bereich werden laufend zusätzliche Optionen und Funktionen hinzugefügt um den laufenden Veränderungen im Arbeitsumfeld gerecht zu werden.

Liste der erweiterten Funktionen ...
  • Einbindung von Mobilfunkgeräten
    • Smartphone-Integration mittels Mobile-APP
    • Preprovisioning, lediglich Durchwahl und Passwort eingeben
    • Einheitlicher Rufnummernplan für Fest- und Mobilfunk
    • Weltweit einbuchen per WLAN/LTE/UMTS
    • Nutzen der Telefonanlagenfunktionen am Mobiltelefon
    • Call-Through-Funktion (ausgehende Telefonate über Telefonanlage)
  • Einbindung von IP-DECT-Lösungen
    • Professioneller Aufbau mittels
    • Single-Cell
    • Multi-Cell
  • Autoprovisioning
    • Autoprovisioning vorhandener IP-Telefone
    • Einbinden vorhanderer IP-Telefone die nicht auto-provisioniert werden können
    • Autoprovisioning mehrerer Nebenstellen pro Endgerät
    • Autoprovisioning aller Tastenbelegungen
    • Signalisieungen am Endgerät (zB Voiceboxstatus)
  • Autoprovisioning mit Gruppenfunktionen
    • Besetztlampenfeld (BLF)
    • Heran Holen eines Gesprächs (Pickup)
  • Durchsagen
    • Interkom
    • Paging
  • Intelligente Anrufverteilung (ACD)
    • Verteilung anhand diverser Strategien, zB Linear, Round Robin, bisheriger Verteilung, Zufall, usw.
    • frei wählbare Klingeldauer
    • paralleles Klingeln
    • sequenzielles Klingeln
    • Mischen von sequenziellen und parallelen Klingeln
  • Durchwahlenverwaltung
    • Erstellung nach Typ und Template
    • Übersichtliche Auflistung nach Typ, Name und Bezeichnung
    • Erstellen und Verwaltung individueller Nebenstellentemplates
    • Unterscheidung nach Nebenstellen, Featuregrupen und Login-Zugängen
    • Kategorisierung nach physikalischer, virtueller Nebenstelle
    • nach Gruppenfurnktione wie Pickup, Intercom, Voicemail, Parking
    • nach Faeture wie Konferenz, Meetme, IVR, FeatureCode
    • oder nach Callcenterfunktionen wie IVR, Agents-login, Warteschleifen, usw..
  • Zeitraum/Kalenderverwaltung
    • Zeiträume erstellbar nach Datum, Wochentag, Uhrzeit, usw
    • Wiederkehrende als auch Einzeleinträge möglich
    • Individuelle Einträge im Admin- als auch Userinterface möglich
    • Einträge können in allen verfügbaren Funktionen verwendet werden (zb Routing, IVR, Weiterleitungen)
    • Somit zeitbasiertes Routing – nach Uhrzeit
    • zeitbasiertes Routing – nach Tag
    • zeitbasiertes Routing – nach Datum (Feiertage)
    • zeitbasierte Ansagen (zb Feiertage, usw)
  • Verschlüsselung der Kommunikation
    • Verschlüsselung der gesamten Kommunikation mit der Cloud-Telefonanlage
    • Die virtuelle Telefonanlage verhält sich somit wie interne Infrastruktur
    • Pro Standort oder Endgerät eigene Verbindung
    • Beliebig viele Anbindungen möglich
  • Zentrales Telefonbuch (LDAP)
    • Automatische Auflösung der Rufnummer bei eingehenden Anrufen
    • Zentral Verfügbar
    • Einfacher Import mittels csv-Datei
    • Import als vCard
    • LDAP-basierend
  • Soundmanagement
    • umfangreiche mehrsprachige Soundbibliothek
    • Übersichtliche Verwaltung in individuellem Ordnersystem
    • Import über Telefon und als File
    • Archivierung mit Namen und Zusatzinformationen (zB Ansagetext)
    • Mehrsprachig Erweiterbar (Systemübergreifend)
    • individuelle Wartemusik (Music on Hold)
    • individuelle periodische Ansagen (zB Position)
    • individuelle Ansagen vor Weiterleitung
    • individuelle Ansagen vor Auflegen
  • Sprachmenü (IVR)
    • Grafisches Konfigurationstool
    • Gatekeeper Funktion (mitzählen der Durchläufe)
    • Bedingtes Routing (IF Funktion)
    • Zeitbasiertes Routing
    • Mitsenden von Informationen bezüglich des Anrufers
    • Aufzeichnen/Abspielen von Sprachnachrichten
    • Dialout Funktion
    • Weiterverarbeiten aufgezeichneter Sprachnachrichten
    • Abspielen beliebiger Sprachdateien
    • Abspielen von Text to Speech
    • Eingabe/Weiterverarbeitung von Ziffernfolgen (zB Kundennummer)
  • Konferenzraum
    • Im Userinterface individuell einrichtbar
    • Mehrere Konferenzleiter möglich
    • Konferenzen mit maximal 25 internen und externen Teilnehmern
    • Sperre der Konferenz bis zur Einwahl des Konferenzleiter
    • automatisches Beenden der Konferenz durch Logout des Konferenzleiter
    • Wartemusik bis mehr als ein Teilnehmer oder Konferenzleiter eingetreten sind
    • Ansage wenn Teilnehmer Konferenz betreten/verlassen
    • Stummschaltung aller Teilnehmer außer Konferenzleiter
    • Konferenzteilnehmer können bei Verlassen automatisch auf bestimmtes Ziel weitergeleitet werden
  • Standortvernetzung
    • Zusammenfassen aller Standorte in einer Nebenstellenanlage
    • Integration mehrerer Rufnummern (ein/ausgehend)
    • Zuweisung der Rufnummern auf Durchwahlen
    • Automatische Vorwahl pro Benutzer
    • Integration ausländischer Standorte
    • Integration von Homeoffice
    • Integration mobiler Teilnehmer
    • Bandbreiteneinstellungen pro Standort
    • Einstellungen bezüglich Zeitzone/Sprache pro Endgerät
  • Automatische Gesprächsmitschnitte
    • Mitschnitt auf Basis Durchwahl, Warteschleife oder Gruppe
    • Unterscheidung nach eingehend (direkt/indirekt), ausgehend
    • Beschränkung nach Menge / Datum / unbegrenzt
    • Archivierung mit/ohne Backup nach Menge
    • Festlegung des Thresholds nach Dauer
    • Individuelle Dateinnamen
    • Mitschnitt auch per Direkteinwahl möglich



Endgeräte automatisiert einrichten


Das Einrichten von Voice over IP Endgeräten ist sehr aufwendig und die Einstellungen können im Betrieb mit unter auch verloren gehen. Die meisten Hersteller stellen daher eine Schnittstelle zur Verfügung die Konfiguration von einem Provisionierungsserver beim Start zu laden. Aktuell werden über die Telefonanlage auf Basis der Duchwahlen über 300 Modelle namhafter Herstellern wie Aastra, Fanvil, Snom, Cisco, Gigaset, Grandstream, Polycom, tiptel, usw. per Plug-and-Play unterstützt. Dies vereinfacht die Verwaltung erheblich.

Geräteliste ... ´
Aastra 9112i, 9133i, 480i, 480iCT, 9480i, 9480iCT, 9143i, 6730i, 6731i, 6739i, 6751i, 6753i, 6755i, 6757i, 6757iCT, 6735iCT, 6737iCT, 6735i, 6867i, 6865i

Auerswald D-100, D-110, D-200, D-210, D-400, D-600

Cisco/
Linksys
ATA186, ATA188, SPA2102, SPA3102, AG310, PAP2T, RTP300, SPA1001, SPA8000, WRP400, WRTP54G, WRTP54G2, SPA112, SPA232D, 7970G, 7971G-GE, 7940G, 7941G, 7961G, 7940, 7960, 7975G, 8811, 8831, 8832, 8841, 8845, 8851, 8865, 9971, 9951, 6821, 6841, 6845, 6851, 6901, 6911, 6941, 6961, 7906, 7910, 7931, 7971G-sidecar, 7941-9.X, 7961-9.X, 7975G-9.X, 7965G-sidecar, 7811, 7821, 7832, 7841, 7861, SPA901, SPA921, SPA922, SPA941, SPA942, SPA962, SPA501G, SPA502G, SPA504G, SPA508G, SPA509G, SPA525G, SPA525G2, SPA303, SPA512G, SPA514G, SPA301

CloudTC glass

Digium D40, D50, D70

Fanvil X3S, X4, X5S, X6, X7, X210, X210i, X3U, X4U, X5U

Gigaset Maxwell Basic, Maxwell 2, Maxwell 3, N510, N720, Maxwell 10, Maxwell 10S

Grandstream BT200, BT201, GXP280, GXP1200, GXP2000, GXP2010, GXP2020, GXP285, GXP2100, GXP2110, GXP2120, GXP2130, GXP2130v2, GXP2135, GXP2140, GXP2160, GXP2170, GXP1100, GXP1105, GXP1400, GXP1405, GXP1450, GXP2124, GXP1610, GXP1615, GXP1620, GXP1625, GXP1628, GXP1630, HT286, HT486, HT502, HT503, HT701, HT702, HT704, HT801, HT802, HT813, HT818

Htek UC902S, UC903, UC912G, UC912P, UC921G, UC923, UC924, UC926

Intelbras 200, 300

Mitel 5304, 5312, 5320, 5324, 5330, 5340, 5360

Norphonic Version8

Panasonic KXHDV100, KXHDV130, KXHDV230, KXHDV330, KXHDV430, KXHDV80

Polycom PTX151, PTX150, SoundPointIP430, SoundPointIP320, SoundPointIP330, PolycomPTX151, PolycomPTX150, SoundPointIP321, SoundPointIP331, SoundPointIP335, SoundPointIP450, SoundPointIP550, SoundPointIP560, SoundPointIP650, SoundPointIP670, SoundPointIP6000, SoundPointIP7000, VVX1500, SoundPointIP5000, VVX500, SoundPointIP301, SoundPointIP501, SoundPointIP600, SoundPointIP601, SoundStationIP4000, SoundPointIP300, SoundPointIP500

Snom D120, D140, D150, 300, 320, 360, 370, 360, 710, 715, 720, 725, 760, 870, 820, 821, D862, D865, D305, D315, D335, D345, D375, D385, D385N, D3, D710, D712, D713, D715, D717, D717W, D725, D735, D735W, D745, D765, D785, D785N, D7, M700, M325, M85, M65, M25, M5

Thomson ST2030S

Tiptel IP280, IP282, IP284, IP286, IP386, 3010, 3020, 3030, 3110, 3120, 3130, 3310, 3320, 3330, KD39, KD40-30

Unidata WPU-7800

Unify CP110, CP200, CP200T, CP205, CP400, CP600, CP600E, IP35G, 20SIP, 60GSIP

Xorcom XP0100, XP0120

Yealink/
Dreamwave
T18, T20, T21, T22, T26, T27, T28, T30, T30P, T31, T31P, T33P, T33G, T32, T38, T41P, T42G, T42U, T43U, T46U, T46G, T48U, VP530



kostenlose Teststellung


Die Telefonanlage kann vollkommen unverbindlich und kostenlos für die Dauer von 30 Tagen ausgiebig getestet werden. Hierfür ist lediglich eine Anfrage über Anmeldung Teststellung erforderlich. Ihre Teststellung wird nach 30 Tagen deaktiviert und die Telefonanlage und deren Einstellungen nach weiteren 30 Tagen automatisch gelöscht. Sie haben somit Zeit sich für die weitere Nutzung der bereitgestellten Telefonanlage zu entscheiden und gegebenenfalls die bereits getroffene Konfiguration auf Dauer zu übernehmen.



Live-Demo der Telefonanlage


Um das Frontend kurz kennen zu lernen ohne dauerhaft Einstellungen vornehmen zu wollen, steht ihnen eine live verfügbare Testumgebung zur Verfügung, die sie über folgende Zugänge erreichen können.

Über folgenden Link können Sie, ohne Passworteingabe, direkt in das Administrations-Interface einer Teststellung der Cloud-Telefonanlage einsteigen und das System unverbindlich kennen lernen.

Und über diesen Link können Sie, ohne Passworteingabe, das User-Interface pro Durchwahl mit seinen vielseitigen persönlichen Einstellungsmöglichkeiten erproben und kennen lernen.

Die hierin vorgenommen Einstellungen werden ca. alle 30 Minuten wieder auf Defaultwerte zurück gesetzt.



Preise


Aktivierung einmalig 49,00 €
Grundgebühr (AKTION !!) statt 19,90.- monatlich 0,00 €

Die Mitnahme einer bestehenden Rufnummer (Portierung) und die Bereitstellung einer neuen Rufnummern ist kostenlos.


optionale Erweiterungen

Kaution für VPN-Router einmalig 25,00 €
4 zusätzliche Kanäle monatlich 10,00 €
10 zusätzliche aktive Nebenstellen monatlich 1,00 €
Aktivierung eines zusätzlichen SIP-Trunks einmalig 49,00 €
Bereitstellung eines zusätzlichen SIP-Trunks monatlich 5,00 €


Preise in € exkl. Ust

Für ein individuelles Angebot senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Ihre Anfrage wird umgehend beantwortet

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* Exklusive optionaler Erweiterungen

** Um eine aktive Nutzung der Telefonanlage sicherzustellen wird monatlich ein Telefonieumsatz von zumindest 9,90 € in Rechnung gestellt.

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